England

Englische Nationalmannschaft – Uefa Euro 2024

Gruppe C

englische Spiele

Spiel Datum Uhrzeit Team 1 Team 2 Ort
5 16.06.2024 Sonntag Serbien England Gelsenkirchen
17 20.06.2024 Donnerstag Dänemark England Frankfurt
29 25.06.2024 Dienstag England Slovenien Köln

 

 

 

 

Übersicht Nationalmannschaften

Englische Nationalmannschaft

Gründung und Mitgliedschaft

Die englische Fußballnationalmannschaft wurde 1872

Erfolge

England gewann die FIFA-WM 1966, als das Team unter der Leitung von Trainer Alf Ramsey den Titel holte.

Teilnahmen an großen Turnieren

Die englische Nationalmannschaft qualifiziert sich regelmäßig für FIFA-Weltmeisterschaften und UEFA-Europameisterschaften.

Spieler der Generation

Schlüsselspieler der aktuellen Mannschaft sind unter anderem Harry Kane, Raheem Sterling und Jordan Henderson.

Teamfarben

Die traditionellen Farben der englischen Nationalmannschaft sind Dunkelblau und Weiß. Das Team trägt meistens ein weißes Trikot.

Aktive Spieler

Neben den bereits genannten Spielern gehören auch junge Talente wie Phil Foden und Jadon Sancho zu den Schlüsselspielern der aktuellen Mannschaft.

Wembley-Stadion

Das Wembley-Stadion in London ist die Heimspielstätte der englischen Nationalmannschaft und wird meistens für wichtige Spiele genutzt.

Three Lions

Die englische Nationalmannschaft wird als „Three Lions“ bezeichnet, ein Spitzname, der auf das königliche Wappen Englands mit den drei Löwen zurückgeht.

Fanunterstützung

Die englische Nationalmannschaft kann auf eine sehr leidenschaftliche Fanbasis zählen, die ihre Mannschaft bei Heimspielen und internationalen Turnieren unterstützt.

Historische Rivalitäten

England hat einige historische Rivalitäten, insbesondere gegen Teams wie Deutschland und Schottland.

Tickets für die englische Nationalmannschaft ( Tickets England )

Der Ticketverkauf läuft über den englischen Verband oder den jeweiligen Verband der das Turnier austrägt.

Links

Uefa

englischer Verband

Deutsche Bank Park Frankfurt
Deutsche Bank Park Frankfurt

Deutsche Bank Park Frankfurt

Geschichte und Eröffnung

Das Stadion wurde im Jahr 1925 eröffnet und hat seitdem mehrere Renovierungen und Modernisierungen durchlaufen.

Namensänderung

Im Juli 2020 wurde das Stadion von Commerzbank Arena in Deutsche Bank Park umbenannt, nachdem die Deutsche Bank der neue Namenssponsor wurde.

Heimat von Eintracht Frankfurt

Der Deutsche Bank Park ist die Heimspielstätte von Eintracht Frankfurt.

Kapazität

Die Stadionkapazität beträgt ca. 51.500 Zuschauerplätze für Fußballspiele. Bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen kann die Kapazität variieren.

Veranstaltungen

Neben den Fußballspielen wird das Stadion auch für Konzerte, Events und andere Sportveranstaltungen genutzt.

Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Während der FIFA WM 2006 in Deutschland war der Deutsche Bank Park einer der Austragungsorte und beherbergte mehrere Spiele, darunter ein Halbfinale.

Europapokal-Spiele

Der Deutsche Bank Park war Austragungsort von Europapokal-Spielen, sowohl in der UEFA Champions League als auch in der UEFA Europa League.

Nachhaltigkeit

Das Stadion setzt auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Es verfügt über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, mit dem es erneuerbare Energie erzeugt.

Dachkonstruktion

Das Stadion verfügt über eine sehr beeindruckende Dachkonstruktion, die die Tribünen abdeckt und die Zuschauer vor der Witterung schützt.

Stadiontouren

Fans und Besucher haben die Möglichkeit Stadiontouren zu buchen, um einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bank Parks zu werfen.

Erreichbarkeit

Der Deutsche Bank Park ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und kann bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Fanfreundlichkeit

Das Stadion ist für seine sehr gute Atmosphäre und die leidenschaftlichen Fans von Eintracht Frankfurt bekannt.

Tickets Deutsche Bank Park Frankfurt

Der Ticketverkauf läuft über den VfB Stuttgart oder den jeweiligen Verband der das Turnier austrägt.

Veltins Arena Gelsenkirchen

Veltins Arena Gelsenkirchen

Geschichte und Eröffnung

Die VELTINS-Arena wurde 2001 eröffnet und trug zuvor den Namen „Arena AufSchalke“.

Namensänderung

2005 erfolgte die Umbenennung in VELTINS-Arena nach dem Hauptsponsor, der Brauerei Veltins.

Heimat von FC Schalke 04

Die VELTINS-Arena ist die Heimspielstätte von FC Schalke 04, einem der traditionsreichsten Fußballvereine in ganz Deutschland.

Kapazität

Die Kapazität des Stadions beträgt ca. 62.271 Plätze für Fußballspiele. Bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen kann die Kapazität variieren.

Multifunktionalität

Die VELTINS-Arena ist nicht nur ein reines Fußballstadion, sondern auch ein multifunktionaler Veranstaltungsort für Konzerte, Events und andere Sportarten.

Dachkonstruktion

Das Stadion verfügt über ein verschiebbares Dach, das bei geschlossen werden kann. Die Konstruktion ermöglicht es, das Stadion auch für Veranstaltungen bei schlechtem Wetter zu nutzen.

Veranstaltungen

Neben den Fußballspielen hat die VELTINS-Arena auch zahlreiche Konzerte international bekannter Künstler sowie andere Events und Veranstaltungen beherbergt.

Europapokal-Finale 2004

Die VELTINS-Arena war Austragungsort des UEFA-Pokal-Finales 2004, bei dem der FC Valencia gegen Olympique de Marseille antrat.

Fanfreundlichkeit

Das Stadion ist für seine besondere Atmosphäre, insbesondere durch die leidenschaftlichen Fans von FC Schalke 04 bekannt.

Erreichbarkeit

Die VELTINS-Arena ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreicht werden.

Tunnel der Spieler

Ein besonderes Merkmal der VELTINS-Arena ist der Spieler-Tunnel durch den die Spieler vor dem Spiel auf den Rasen gelangen.

VIP-Bereiche

Das Stadion verfügt über einige verschiedene VIP-Bereiche und Suiten für besondere Veranstaltungen und Gäste.

Tickets Veltins Arena Gelsenkirchen

Der Ticketverkauf läuft über Schalke 04 oder den jeweiligen Verband der das Turnier austrägt.

RheinEnergieSTADION Koeln
RheinEnergieSTADION Koeln

RheinEnergieSTADION Koeln

Geschichte und Eröffnung

Das Stadion wurde im Jahr 1923 eröffnet und hat seitdem mehrere Renovierungen und Modernisierungen durchlaufen.

Namensänderungen

Das Stadion trug verschiedene Namen. Von 2004 bis 2009 hieß es „Müngersdorfer Stadion“, bevor es seinen heutigen Namen „RheinEnergieSTADION“ aufgrund eines Sponsorings durch RheinEnergie erhielt.

Heimat des 1. FC Köln

Köln, einem der führenden Fußballvereine in Deutschland.

Kapazität

Die Kapazität des Stadions beträgt ca. 50.000 Plätze für Fußballspiele. Bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen kann die Kapazität unterschiedlich sein.

Modernisierungen

In den letzten Jahren wurden Modernisierungen durchgeführt, um das Stadion auf den neuesten Stand zu bringen und den Komfort für die Zuschauer zu verbessern.

Flutlichtmasten

Das RheinEnergieSTADION ist bekannt für die markanten Flutlichtmasten, die zu den charakteristischen Merkmalen des Stadions gehören.

Europapokal-Spiele

Das Stadion war Austragungsort von Europapokal-Spielen, sowohl in der UEFA Champions League als auch in der UEFA Europa League.

Veranstaltungen

Neben Fußballspielen wird das RheinEnergieSTADION auch für andere Events wie Konzerte, Events, Firmenveranstaltungen und andere sportliche Aktivitäten genutzt.

Erreichbarkeit

Das Stadion ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und kann leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Fanfreundlichkeit

Das RheinEnergieSTADION ist für seine sehr leidenschaftlichen Fans und die gute Stimmung bei Heimspielen des 1. FC Köln bekannt.

Behindertengerechte Einrichtungen

Das Stadion bietet auch viele Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, um die Zugänglichkeit für alle Besucher zu gewährleisten.

VIP-Bereiche

Das Stadion verfügt über verschiedene VIP-Bereiche und Business-Suiten.

Tickets RheinEnergieSTADION Koeln

Der Ticketverkauf läuft über den 1 FC Köln oder den jeweiligen Verband der das Turnier austrägt.

FAQ englische Nationalmannschaft Uefa Euro 2024

Gründung:                Nationalmannschaft England 1872

Erfolge:                    Titel FIFA-WM 1966

Rekordspieler:       Peter Shilton

Kapitän:                   Harry Kane

Trainer:                    Gareth Southgate

WAS REISENDE ÜBER DAS REISECAFE SAGEN

KONTAKTIEREN UND FOLGEN SIE UNS!

Kurzer Draht, fester Beratungstermin und Social Media

Als besonderen Service können Sie einen festen Beratungstermin mit uns vereinbaren. So können wir die Zeit mit Ihnen einplanen und Sie ohne Zeitdruck beraten. Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Terminwunsch oder rufen Sie uns an. Bleiben Sie auch über unsere Social-Media-Kanäle ständig auf dem Laufenden, indem Sie uns folgen.

+49 (0)33 86 / 210 110

info@reisecafe.de

Bergstr. 46 B – 14727 Premnitz

Montag - Freitag: 9:00 - 17:00

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer*

    Ihre Nachricht