Slowenien

Slowenische Nationalmannschaft – Uefa Euro 2024

Gruppe C

Slowenien

Dänemark

Serbien

England

 

slovenische Spiele

Spiel Datum Uhrzeit Team 1 Team 2 Ort
6 16.06.2024 Sonntag Slowenien Dänemark Stuttgart
18 20.06.2024 Donnerstag Slowenien Serbien München
29 25.06.2024 Dienstag England Slowenien Köln

 

 

 

Übersicht Nationalmannschaften

Slowenische Nationalmannschaft

Gründung und Mitgliedschaft

Die slowenische Fußballnationalmannschaft wurde nach der Unabhängigkeit Sloweniens 1991 gegründet.

Teilnahmen an großen Turnieren

Die slowenische Nationalmannschaft hat sich für eine UEFA-Europameisterschaft qualifiziert. Das Team nahm an der EURO 2000 in den Niederlanden und Belgien teil.

Spieler der Generation

Schlüsselspieler der aktuellen Mannschaft sind unter anderem Josip Iličić, Jan Oblak und Benjamin Verbič.

Teamfarben

Die traditionellen Farben der slowenischen Nationalmannschaft sind Weiß und Grün. Das Team trägt normalerweise ein grünes Trikot.

Stadien

Die slowenische Nationalmannschaft trägt ihre Heimspiele in Slovenien im Stadion Stožice in Ljubljana aus.

Fanunterstützung

Die slowenische Nationalmannschaft kann auf die Unterstützung einer sehr engagierten Fanbasis zählen, die ihre Mannschaft bei internationalen Turnieren und Freundschaftsspielen unterstützt.

Slowenischer Fußballverband

Der slowenische Fußballverband kurz Nogometna zveza Slovenije, NZS ist die Organisation, die der Fußball in Slowenien verwaltet.

Historische Leistungen

Die slowenische Nationalmannschaft hat im Laufe der Jahre einige bemerkenswerte Spiele und Siege erreicht, darunter auch in der Qualifikation für einige große Turniere.

Zukunftsaussichten

Die slowenische Nationalmannschaft arbeitet erfolgreich daran, ihre Präsenz in internationalen Wettbewerben zu stärken und sich für zukünftige Turniere zu qualifizieren.

Entwicklung des Fußballs

Der Fußball in Slowenien hat sich in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt, und es wird in die Förderung junger Talente investiert.

Tickets für die slowenische Nationalmannschaft ( Tickets Slowenien )

Der Ticketverkauf läuft über den slowenischen Verband oder den jeweiligen Verband der das Turnier austrägt.

Links

Uefa

slowenischer Verband

Neckarstadion Stuttgart EM

Neckarstadion Stuttgart

Geschichte und Eröffnung

Das Neckarstadion wurde im Jahr 1933 eröffnet und war zu dieser Zeit eines der modernsten Stadien Europas.

Namensänderung

1993 erfolgte eine Namensänderung und das Stadion wurde in „Gottlieb-Daimler-Stadion“ umbenannt, um die Verbindung zu Daimler AG darzustellen.

Mercedes-Benz Arena

Im Jahr 2008 erfolgte wieder eine Umbenennung, und das Stadion trägt jetzt den Namen „Mercedes-Benz Arena“ in Anlehnung an die langjährige Partnerschaft mit der Daimler AG.

Standort

Die Arena befindet sich im Neckarpark, einem Sport- und Freizeitpark in Stuttgart.

Heimat des VfB Stuttgart

Die Mercedes-Benz Arena ist die Heimstätte des Fußballvereins VfB Stuttgart.

Fassungsvermögen

Das Stadion hat eine variable Kapazität, die je nach Veranstaltung und Konfiguration variiert. Für Fußballspiele beträgt die Kapazität ca. 60.449 Plätze.

Fußball-Weltmeisterschaft 1974

Das Stadion war einer der Austragungsorte der WM 1974 in Deutschland. Es wurden dort mehrere Spiele, einschließlich eines Halbfinales, ausgetragen.

Modernisierungen und Renovierungen

Im Laufe der Jahre wurden mehrere Modernisierungen und Renovierungen durchgeführt, um das Stadion den aktuellen Standards anzupassen und den Komfort für die Fans immer wieder zu verbessern.

Europapokal-Spiele

Die Mercedes-Benz Arena war Schauplatz von verschiedenen Europapokal-Spielen, einschließlich der UEFA Champions League und der UEFA Europa League.

Musikveranstaltungen

Neben Fußballspielen wird die Arena auch für Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt.

U-Bahn-Anbindung

Die Mercedes-Benz Arena ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und hat eine eigene U-Bahn-Station.

Fanfreundlichkeit

Die Arena ist für ihre sehr gute Stimmung und die enthusiastischen Fans des VfB Stuttgart bekannt.

Tickets Neckarstadion Stuttgart

Der Ticketverkauf läuft über den VfB Stuttgart oder den jeweiligen Verband der das Turnier austrägt.

Allianz Arena Muenchen Tickets

Allianz Arena München

Bau und Eröffnung

Die Allianz Arena wurde von den Architekten Herzog & de Meuron entworfen und wurde im Jahr 2005 eröffnet. Der Bau dauerte etwa drei Jahre.

Farbwechselnde Fassade

Eine Eigenschaft der Allianz Arena ist ihre Fassade, die aus luftgefüllten ETFE-Folien besteht. Diese Folien können die Farben ändern und werden bei Spielen des FC Bayern München in den Vereinsfarben Rot und Weiß beleuchtet.

Kapazität

Die ursprüngliche Kapazität der Allianz Arena betrug ca. 66.000 Plätze. Bei internationalen Spielen kann die Kapazität aufgrund von Sicherheitsanforderungen geringfügig reduziert werden.

Heimat des FC Bayern München

Die Allianz Arena ist die Heimstätte des FC Bayern München.

Gemeinsame Nutzung mit dem TSV 1860 München

Bis zum Jahr 2017 teilte sich auch der TSV 1860 München die Allianz Arena mit dem FC Bayern. Nach dem Abstieg von 1860 München aus der ersetn Bundesliga spielt der Verein nun in kleineren Stadien.

Champions-League-Finale 2012

Die Allianz Arena war Austragungsort des UEFA Champions League Finales 2012, bei dem der FC Bayern München gegen den FC Chelsea spielte. Chelsea gewann damals das Finale im Elfmeterschießen.

Andere Veranstaltungen

Neben Fußballspielen werden in der Allianz Arena auch andere Veranstaltungen wie zum Beispiel Konzerte, Firmenveranstaltungen und Messen abgehalten.

U-Bahn-Anbindung

Die Allianz Arena ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Es gibt eine U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe vom Stadions.

Fußball-Weltmeisterschaft 2006

Während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wurden einige Spiele, darunter ein Halbfinale, in der Allianz Arena ausgetragen.

Sponsorenname

Die Allianz Arena trägt ihren Namen aufgrund eines Sponsoren Deals mit der Allianz SE, einem internationalen Versicherungskonzern.

Renovierungen und Verbesserungen

Im Laufe der Jahre wurden mehrere Renovierungen und Verbesserungen an der Allianz Arena durchgeführt, um sie immer auf dem neuesten Stand zu halten und den Komfort der Zuschauer zu erhöhen.

Tickets Allianz Arena

Der Ticketverkauf läuft über den FC Bayern München oder den jeweiligen Verband der das Turnier austrägt.

RheinEnergieSTADION Koeln EM

RheinEnergieSTADION Koeln

Geschichte und Eröffnung

Das Stadion wurde im Jahr 1923 eröffnet und hat seitdem mehrere Renovierungen und Modernisierungen durchlaufen.

Namensänderungen

Das Stadion trug verschiedene Namen. Von 2004 bis 2009 hieß es „Müngersdorfer Stadion“, bevor es seinen heutigen Namen „RheinEnergieSTADION“ aufgrund eines Sponsorings durch RheinEnergie erhielt.

Heimat des 1. FC Köln

Köln, einem der führenden Fußballvereine in Deutschland.

Kapazität

Die Kapazität des Stadions beträgt ca. 50.000 Plätze für Fußballspiele. Bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen kann die Kapazität unterschiedlich sein.

Modernisierungen

In den letzten Jahren wurden Modernisierungen durchgeführt, um das Stadion auf den neuesten Stand zu bringen und den Komfort für die Zuschauer zu verbessern.

Flutlichtmasten

Das RheinEnergieSTADION ist bekannt für die markanten Flutlichtmasten, die zu den charakteristischen Merkmalen des Stadions gehören.

Europapokal-Spiele

Das Stadion war Austragungsort von Europapokal-Spielen, sowohl in der UEFA Champions League als auch in der UEFA Europa League.

Veranstaltungen

Neben Fußballspielen wird das RheinEnergieSTADION auch für andere Events wie Konzerte, Events, Firmenveranstaltungen und andere sportliche Aktivitäten genutzt.

Erreichbarkeit

Das Stadion ist sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und kann leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Fanfreundlichkeit

Das RheinEnergieSTADION ist für seine sehr leidenschaftlichen Fans und die gute Stimmung bei Heimspielen des 1. FC Köln bekannt.

Behindertengerechte Einrichtungen

Das Stadion bietet auch viele Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, um die Zugänglichkeit für alle Besucher zu gewährleisten.

VIP-Bereiche

Das Stadion verfügt über verschiedene VIP-Bereiche und Business-Suiten.

Tickets RheinEnergieSTADION Koeln

Der Ticketverkauf läuft über den 1 FC Köln oder den jeweiligen Verband der das Turnier austrägt.

FAQ slowenische Nationalmannschaft Uefa Euro 2024

Gründung:                Nationalmannschaft Slowenien 1991

Erfolge:                     Teilnahme EURO 2000 in den Niederlanden und Belgien

Rekordspieler:        Bostjan Cesar

Trainer:                     Matjaz KEK

WAS REISENDE ÜBER DAS REISECAFE SAGEN

KONTAKTIEREN UND FOLGEN SIE UNS!

Kurzer Draht, fester Beratungstermin und Social Media

Als besonderen Service können Sie einen festen Beratungstermin mit uns vereinbaren. So können wir die Zeit mit Ihnen einplanen und Sie ohne Zeitdruck beraten. Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Terminwunsch oder rufen Sie uns an. Bleiben Sie auch über unsere Social-Media-Kanäle ständig auf dem Laufenden, indem Sie uns folgen.

+49 (0)33 86 / 210 110

info@reisecafe.de

Bergstr. 46 B – 14727 Premnitz

Montag - Freitag: 9:00 - 17:00

    Name*

    E-Mail*

    Telefonnummer*

    Ihre Nachricht